News & Trailer

WOLFGANG HOHLBEIN UND SCHANDMAUL MACHEN GEMEINSAME SACHE
Direkteinstieg das Schandmaul Albums TRAUMTÄNZER mit GEAS TRAUM auf Platz 4 der Charts!!!

7. FANTASY-FESTIVAL WEILBACH, Freitag, 19. August 2011 ab 19.00 Uhr
Wolfgang Hohlbein liest aus INFINITY

Buchtitel

Events 2011
Literatur meets Musik
DAS FANTASY LESUNGS-EVENT
Wolfgang Hohlbein und Thomas Lindner von Schandmaul beim gemeinsamen Fantasy-Event im Münchner Gasteig 2011. Das neue Schandmaul Album TRAUMTÄNZER enthält den Song GEAS TRAUM zum Hohlbein Roman INFINITY - Musikvideo inklusive.



INFINITY-LESUNGEN SOMMER 2011

19.08.2011
Ab 19 Uhr
Wolfgang Hohlbeins Geburtstagslesung Auf ungewöhnliche Weise feiert Wolfgang Hohlbein seinen Geburtstag: Indem er und seine Tochter Rebecca sich am Freitag den 19.08.2011 bei gleich drei Lesungen auf dem großen Fantasy Festival in Weilbach einbringen. Wir wünschen Wolfgang Hohlbein alles Gute zum neuen Lebensjahr - und viel Spaß bei dem wohl größten Fantasy Lesungsevent in deutscher Sprache!
Buchtitel
LESUNG IN NEUSS, Sonntag, 03. Juli 2011, 20 Uhr
Stiftskeller zu Neuss
Münsterplatz 26
41460 Neuss
Weitere Infos und Tickets

FANTASYNACHT BEI NEUNKRICHEN / SAAR, Freitag, 22. Juli 2011, 20:30 Uhr

Schachtanlage Gegenort
Bei Bauershaus
66540 NEUNKIRCHEN
Weitere Infos und Tickets

Ab sofort verfügbar
25.02.2011
Ab sofort ist INFINITY – DER TURM bei uns lieferbar! Die offizielle Auslieferung beginnt nächste Woche. Der Link zu einem persönlich von Wolfgang Hohlbein signiertem Exemplar wird heute noch freigeschaltet. Ohne Portokosten lässt sich INFINITY sofort hier bestellen.

INFINITY - persönlich von Wolfgang Hohlbein signiert!
INFINITY portofrei - schnelle Lieferung
Buchtitel
VIDEOS, LESEPROBEN UND GEWINNSPIEL
Exklusive Inhalte
Die INFINITY Blogtour ist im vollen Gange. Auf hohlbeinfans.de läuft zurzeit ein Gewinnspiel, bei der es eine ganze Reihe von CDs zu gewinnen gibt, Einsendeschluss ist der 06.03.2011. Als Blogtour bringt jeder der beteiligten Partner ausgesuchte Highlights zu Buchpremiere von INFINITY – DER TURM.

Start der Blogtour bei Piper Fantasy
Leseprobe und Video-Interview auf Geisterspiegel, Suchwort: Infinity
Gewinnspiel auf www.hohbeinfans.de
Ab 28.02. auf Phantastiknews.de
Ab 07.03. auf Gothic Family
Buchtitel
Thomas Lindner, Sänger der Münchner Band Schandmaul, ist schon seit seiner Jugend begeisterter Leser und Fan von Wolfgang Hohlbeins Fantasy Büchern. Die Bücher inspirierten Thomas zu einigen Texten, die er mit dem Nebenprojekt von Schandmaul Namens „Weto“ vertonte, wie z.B. „Märchenmond“ und „Wolfsherz“. Stefan Brunner, Schlagzeuger und Manager von Schandmaul, stellte schließlich den Kontakt zu Wolfgang Hohlbein her, der sich seinerseits als Schandmaul Fan outete.

Da liegt es nahe, dass sich Deutschlands erfolgreichste Folk-Rock Band nun mit Wolfgang Hohlbein zusammenfindet, um gemeinsame Projekte ins Leben zu rufen. Den kreativen Startschuss bildet „Geas Traum“. Ein neuer Song, des am 28.01.2011 erscheinenden 7. Studioalbums „Traumtänzer“ von Schandmaul, dem eine Figur aus Hohlbeins neuestem Roman „Infinity - Der Turm“ (EVT: 24.02.2011) zu Grunde liegt.

Schon weit im Vorfeld schickte Hohlbein der Band sein neues Buch zur Inspiration. Thomas Lindner und Schandmaul fühlen sich sehr geehrt „Es ist der Wahnsinn mit einem Mann zusammenzuarbeiten, von dem ich schlicht und ergreifend Fan bin„ führt Thomas aus „und mindestens 60 Bücher in meinem Buchregal stehen habe. Tief beeindruckt war ich auch von dem Vertrauen seinerseits uns unveröffentlichtes Material zum Lesen zu geben.“

DER SOUND ZUM BESTSELLER
Song, Video und Schandmaul-Tour
Das neue Schandmaul Album TRAUMTÄNZER mit dem Song GEAS TRAUM zum Roman ist sofort auf Platz 4 der deutschen Charts eingestiegen! Als Vorgeschmack auf den Ende Februar erscheinenden Roman gibt das zugehörige Musik-Video bereits einen Einblick in eine Handlungsebene von INFINITY. Infos zu Album, Video und aktueller Schandmaul-Tour unter www.schandmaul.de
INFINITY - DER TURM
Der Turm
Der neue große Hohlbein-Roman in Zusammenarbeit mit SCHANDMAUL erscheint im Februar 2011

Ab 24.02.2011 verfügbar

»Endlich habe ich den Roman erschaffen, den ich schon immer schreiben wollte.« Wolfgang Hohlbein

Der Turm ist mächtig. Der Turm ist allwissend. Und doch wird er bedroht: Von Craiden, dem Heerführer, der eine ganze spezielle Rechnung mit dem Turm offen hat – und mit seiner Herrscherin, die ihre Untertanen nur als Prinzessin Infinity kennen.

Diese Saga führt ans Ende der Zeiten: Der Turm, ein gewaltiges, äonenaltes Bauwerk, ist die letzte Bastion auf einer sterbenden Welt. Niemand kann mehr sagen, wer den Turm erbaut hat und welches Schicksal er für seine Bewohner bereithält. Der Turm ist allwissend, übermächtig und bedrohlich – auch für Prinzessin Infinity, die Herrscherin über die Menschen und seltsamen Geschöpfe, die im Turm Zuflucht gefunden haben. Doch von außen droht Gefahr. Denn die Rebellen um den ungestümen Anführer Craiden, die abseits des Turms in einer archaischen Welt ihr Dasein fristen müssen, sind im Besitz einer Superwaffe. Mit deren Hilfe könnte nicht nur Prinzessin Infinity gestürzt werden, sondern auch der Turm fallen.

Erstauslieferung: Februar 2010
Gebundene Ausgabe: ca. 608 Seiten
Preis: EUR 19,95
ISBN: 978-3492702232
Piper Verlag

All rights reserved by Medienservice Winkler - Impressum