Werke

INFINITY - DER TURM

Ab 24.02.2011 verfügbar

Der Turm

»Endlich habe ich den Roman erschaffen, den ich schon immer schreiben wollte.« Wolfgang Hohlbein

Der Turm ist mächtig. Der Turm ist allwissend. Und doch wird er bedroht: Von Craiden, dem Heerführer, der eine ganze spezielle Rechnung mit dem Turm offen hat – und mit seiner Herrscherin, die ihre Untertanen nur als Prinzessin Infinity kennen.

Diese Saga führt ans Ende der Zeiten: Der Turm, ein gewaltiges, äonenaltes Bauwerk, ist die letzte Bastion auf einer sterbenden Welt. Niemand kann mehr sagen, wer den Turm erbaut hat und welches Schicksal er für seine Bewohner bereithält. Der Turm ist allwissend, übermächtig und bedrohlich – auch für Prinzessin Infinity, die Herrscherin über die Menschen und seltsamen Geschöpfe, die im Turm Zuflucht gefunden haben. Doch von außen droht Gefahr. Denn die Rebellen um den ungestümen Anführer Craiden, die abseits des Turms in einer archaischen Welt ihr Dasein fristen müssen, sind im Besitz einer Superwaffe. Mit deren Hilfe könnte nicht nur Prinzessin Infinity gestürzt werden, sondern auch der Turm fallen.

Erstauslieferung: Februar 2011
Gebundene Ausgabe: ca. 608 Seiten
Preis: EUR 19,95
ISBN: 978-3492702232
Piper Verlag


INFINITY - DER TURM Audio CD

Ab 18.03.2011 verfügbar

Komplettlesung mit Top-Sprecher Gert Heidenreich (Herr der Ringe)

Der Turm
Der Turm
Exklusive Hörprobe

Gert Heidenreich, 1944 in Eberswalde geboren, hat über 100 Hörbücher gelesen, darunter J.R.R. Tolkiens Fantasy-Klassiker Herr der Ringe II und III sowie Der Hobbit. Der ehemalige Vorsitzende des P.E.N.-Clubs wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. erhielt er 1986 den Adolf-Grimme-Preis, 1995 den Phantastik-Preis und 1998 den Marieluise-Fleißer-Preis. Neben seiner Tätigkeit als Sprecher ist er auch Autor zahlreicher Bücher.
Mit "Infinity - Der Turm" hat sich Gert Heidenreich zum ersten Mal eines Hohlbein Romans als Komplettlesung angenommen. Eine großartige Lesung, die vom ersten Wort an fesselt.
Wolfgang Hohlbein hatte die erste Idee zu »Infinity« bereits vor über dreißig Jahren, und sie ließ ihn nie los. Lange entwickelte er den Stoff weiter, erschuf gedanklich ganze Welten, in der die Figuren zum Leben erwachten, bis schließlich der Zeitpunkt gekommen war, den Roman zu schreiben. Hohlbein selbst sieht »Infinity« als ein Schlüsselwerk, das im Zentrum seines Schaffens stehen wird.

Erstauslieferung: März 2011
Ungekürzte Lesung, 19 CDs
Preis: 49,95 EUR
ISBN: 978-3869520797
Osterwoldaudio


Traumtänzer

GEAS TRAUM

Ab sofort verfügbar

Erschienen auf dem Album TRÄUMTÄNZER
Erscheinungsdatum : 28. Januar 2011
Label: F.A.M.E. Recordings
Copyright: (P) 2011 F.A.M.E. Artist Recordings GmbH
ASIN: B004ECJW3G

All rights reserved by Medienservice Winkler - Impressum